Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Wann
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
Erwachsene
Kinder
confirm
Veranstaltungen finden
Ab ins kühle Nass!

Wasserspaß

Sommer, Sonne, Badespaß! An eurem Lieblingsbadesee ist es euch zu voll? Probiert doch mal einen Alternative aus und findet mit #mitAbstand einen neuen #Lieblingsplatz. 

Baden am Naturbadesee Stockellache in Borken(Hessen) geht nur mit Online-Reservierung. Einfach registrieren und online nachsehen, wieviel Plätze noch frei sind: https://www.borken-hessen.de
Der Singliser See in Borken(Hessen) sind frei zugänglich, Parken ist aber nur auf ausgewiesenen Parkplätzen erlaubt und wird entsprechend kontrolliert.

Die Besucherzahl am Neuenhainer See bei Neuental ist begrenzt, kann aber online gecheckt werden: https://neuenhainer-see.de. In Frielendorf gibt es am Silbersee keine Besucherbeschränkung, aber Kontrollen bei verbotswidrigem Parken. Bitte unbedingt die geltenden Abstandsregeln einhalten.

In den Freibädern ist coronabedingt ebenfalls auf Abstand zu achten, allerdings werden die maximalen Besucherzahlen selten erreicht.
In Freibad Ziegenhain können die Schwimmbecken, das Babybecken, die Rutschen und das Volleyballfeld wie gewohnt genutzt werden. Mit viel Platz auf der Liegewiese und im Nichtschwimmerbecken lassen sich die Coronaregeln gut einhalten.
Aufgrund der aktuellen Pandemielage müssen im Freibad Homberg(Efze) die Anzahl der Badegäste, die gleichzeitig das Bad nutzen, beschränkt werden. Nur wenn diese maximale Besucherzahl erreicht ist, gilt eine 4-Stunden-Regelung, damit viele in den Genuss eines Badbesuches kommen können. Tickets können online reserviert werden: https://homberg-efze.eu/tourismus/aktivurlaub/freibad-am-erleborn
Besucher des Freibads in der Badewelt Neukirchen werden im Hallenbad registriert und können sich anschließend entsprechend den Coronaregeln frei im Becken und auf der schattigen Liegewiese aufhalten. Das Planschbecken, die Rutsche und die Sprunganlage sind geöffnet.

Badespaß #mitAbstand und nach geltenden Hygiene- und Verhaltensrichtlinien bieten auch die Freibäder in Frielendorf, Großropperhausen, Ottrau, Kirchheim, Oberaula, Wasenberg, Lischeid, Moischeid und das Naturschwimmbad Burg Wallenstein.